Gruppen & Team

Wir bestehen aus zwei Ganztagsgruppen, einer Halbtagsgruppe und einer Hortgruppe. Die Gruppengröße der Ganztags- und Halbtagsgruppe beträgt pro Gruppe zwischen 15 und 18 Kinder, im Alter von 1,5 Jahre – Schuleintritt. Die Hortgruppe betreut zwischen 18 und 24 Kinder von der ersten bis vierten Klasse. Das Betreuungsteam in den einzelnen Gruppen setzt sich aus einer Gruppenleitung, einer pädagogischen Ergänzungskraft und einer/einem Praktikantin/Praktikanten zusammen.

Die Schmetterlinge (Ganztagsgruppe: 6:30 – 17:00/16:00 Uhr)

 

Die Löwen (Ganztagsgruppe: 6:30 – 17:00/16:00 Uhr)

Die Elefanten (Halbtagsgruppe: 8:00 – 14:00 Uhr)

 

Die Tiger (Hortgruppe: nach Schulschluss – 17:00/16:00 Uhr)

Zusätzlich arbeiten im laufenden Kinderhausjahr immer wieder verschiedene Praktikanten mit. Einmal wöchentlich unterstützen zwei Kinderpflegepraktikantinnen das Team, aber auch Blockpraktika von weiteren Schülern werden regelmäßig angenommen.

Advertisements